CropTech ist ein Startup aus der Slowakei und hat mit ihrem Produkt „responzIO“ ein komplexes Monitoring- und Automatisierungssystem entwickelt. Es kann die Daten von bis zu 16 Sensoren erfassen, autonom bis zu 8 Geräte steuern und diese Daten dann auf einem beliebigen Gerät anzeigen.

Das italienische Startup Evja hat ein computergestütztes Informationssystem entwickelt, das mittels Sensoren am Feld Daten messen und an ein beliebiges Endgerät schicken kann. Diese Informationen bieten für die Landwirte eine bessere Entscheidungsgrundlage.

Das österreichische Unternehmen Evologic Technologies arbeitet an einem effizienteren und kostengünstigeren Produktionsverfahren von arbuskulären Mykorrhizapilzen (AMF) mittels eines neuartigen Herstellungsprozesses. Durch die Anwendung von AMF sinkt der Bedarf an Dünger, Bewässerung und Pestiziden.

Die Gründer von Tevatronic stammen aus Israel und haben eine vollautomatisierte Bewässerungssteuerung entwickelt. Durch eine neue Sensortechnik kann der tatsächliche Wasserbedarf der Pflanze gemessen werden, was eine geringere Düngerauswaschung und Wasserverbrauch ermöglicht.

CropTech is a startup from Slovakia and has developed a sensor-based automation system for growing plants inside and outside. Their product “ResponzIO” can read the data from up to 16 sensors, autonomously control up to 8 devices and present the data on any device.

The Italian startup Evja has developed a computer-based decision system that collects data from various sensors. This data can be sent to any device and provides the farmer with a better decision-making basis.

The Austrian company Evologic Technologies is working on a more efficient production process of arbuscular mycorrhizal fungi (AMF). This new process reduces the demand for fertilisers, pesticides and irrigation, which also leads to higher margins.

The founders of Tevatronic are from Israel and have developed a fully autonomous irrigation control. Their sensors measure the actual need for water by the plant which in turn reduces the usage of water and fertilizers.